Blog Archives

Nach der Promotion ist vor dem Studium

In dieser Woche haben mich gleich zwei hocherfreuliche Postsendungen erreicht: Zum einen kam (endlich!) meine Promotionsurkunde an, womit ich den akademischen Grad des Dr. phil. nun endlich offiziell führen darf (wurde auf dieser Homepage natürlich umgehend umgesetzt). Zum anderen erhielt ich meinen Zulassungsbescheid zum postgradualen Weiterbildungsstudium “Master Sozialwirtschaft”. Dieses wird von der Partitätischen Akademie Süd in Kooperation mit der Hochschule Esslingen angeboten und richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Sozialwirtschaft, mit dem Ziel, betriebs- und personalwirtschaftliche Kompetenzen zu vertiefen. Somit werde ich ab Sommersemester 2018 wieder (berufsbegleitend) studieren.

Ein paar Einblicke in das Studium gewährt der unten eingebettete Imagefilm…

 

Share

Kommentare deaktiviert

25/02/2018 · 13:37